Wieder verfügbar: Die meist gekaufte Hängeleuchte in der Nussbaum-Ausführung

ÜBER GOFURNIT

UNSERE WERTE

Es war schon immer ein Projekt, das in meiner Leidenschaft für Design wurzelt. Es geht nicht darum, das Rad neu zu erfinden, sondern um die Kreation an sich und darum, bessere Versionen der Produkte zu schaffen, die ich besitzen und verwenden möchte. Diese Einstellung zur Kreativität und Liebe zum Detail hat es uns ermöglicht, auf unkonventionelle Weise erfolgreich zu sein und unseren eigenen Weg zu gehen, während wir zu einer vollständigen Marke herangewachsen sind.

Manuel Döpper

Gründer von Gofurnit 

MADE IN GERMANY

Bei der Auswahl unserer Bestandteile verwenden wir ausschließlich Materialien von bester Qualität und vertrauenswürdigen Herstellern. Die Starkfurnierkanten, welche mit ihrer spiralförmigen Anordnung um den Lampenkorpus herum für warmes, atmosphärisches Licht sorgen, stammen vom weltweit ältesten Furnierkantenhersteller Furwa aus Walkertshofen bei Augsburg. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Furniere, sondern Spezialanfertigungen mit verstärkendem, zwischen zwei Schichten verklebtem, Gewebe. Diese besondere Art der Materialien macht unsere Leuchten so stabil bei gleichbleibender filigraner Eleganz.

Immer mehr Menschen interessieren sich dafür, woher die Produkte kommen, wie sie hergestellt werden und welchen Einfluss sie auf die Welt um sie herum haben. Auch deshalb sind wir in dieser Hinsicht transparent. Insbesondere in einer Zeit des Klimawandels bedeutet das, dass Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle bei der Kaufentscheidung spielt.

EUR 27EUR 17

Die von uns verwendeten Furniere kommen aus einer deutschen Herstellung, welche die FSC-Zertifizierung hat. Dies garantiert Ihnen, dass die von ihnen gekaufte Andromeda Furnierholzlampe aus einem FSC-zertifizierte Unternehmen mit einer verantwortungsvoll bewirtschafteten Forst- und Lieferkette stammt. Um die FSC-Zertifizierung zu erhalten, müssen unsere Lieferanten sich an zehn Regeln halten, die die Grundlagen einer verantwortungsvollen Forstwirtschaft abdecken. Diese Regeln gelten weltweit für alle Ökosysteme und kulturellen, politischen und rechtlichen Systeme, wobei spezifische Leitlinien für die lokale Auslegung vorgesehen sind.

NACHHALTIG UND UMWELTFREUNDLICH