Shopping Cart

Your cart is empty

Continue Shopping

Hänge-, Steh- und Wandleuchten

Kollektion 'Veneria'

Die symmetrische Anordnung der natürlichen Holzlamellen hat eine fast schon beruhigende Wirkung auf Geist und Seele.

Unsere neueste Kollektion -

Bei der ‘Veneria‘ haben wir die Proportionen der Andromeda übernommen, aber sie um ein wesentliches Element erweitert. Die neue Kollektion ist noch beeindruckender als ihre Vorgängerin und spielt etwas mehr mit dem Konzept von Licht und Schatten. Die breiten Holzstreifen, welche die Inneren wie bei einem Planetensystem umkreisen, reflektieren das Licht zurück, sodass die wunderschönen Holzmaserungen der Hölzer von allen Seiten noch sichtbarer werden. Ihr Erscheinungsbild wirkt nun noch filigraner und eleganter. Veneria, eine Ableitung der römischen Venus, die Göttin der Liebe und Schönheit.

Die breiten Echtholzlamellen werden von etwas weitläufigeren aber schmaleren Holzlamellen umgeben. Das so entstehende Zusammenspiel aus inneren und äußeren Streifen in Kombination mit Licht und Schatten setzt die Maserung der Leuchte besonders in Szene. Die Komposition der beiden Lamellen lässt die Leuchte filigraner & eleganter erscheinen. Als Stehleuchte auf dem eleganten, schwarzen Metall-Tripod kommen Form und Maserung des Lampenschirms besonders gut zur Geltung. Mit einer Gesamthöhe von circa 155 cm passt die 'Veneria' Stehleuchte perfekt in den Eingangsbereich oder das Wohnzimmer.

Die Anordnung von breiten und schmalen Holzlamellen kommt durch die Wandleuchte der Kollektion 'Veneria' wunderschön zum Vorschein. Durch den mittigen sowie seitlichen Lichtausfall entsteht eine stimmungsvolle Atmosphäre, besonders empfehlenswert für die Wandleuchten sind vergoldete Spiegel LEDs. Mehr Infos zum richtigen Leuchtmittel findest du hier. Das abgegebene Licht breitet sich sanft über die Wände aus und entfacht eine gemütliche Atmosphäre. Diese Wandleuchte zieht jegliche Blicke auf sich und ist ein ideales Herzstück für große Räume wie Wohnzimmer, Flur oder Esszimmer

Die Deckenleuchten der Kollektion Veneria werden samt schwarzer E27 Porzellan-Fassung zum direkten Anschluss an die Decke geliefert und sind ebenfalls in allen drei Größen erhältlich.

Durch die direkte Anbringung an der Decke verläuft das Licht- und Schattenspiel noch schöner entlang deiner vier Wände und sorgt für ein beruhigendes, spiralförmiges Muster.